Minis

Welpenschule

Alles was der Welpe in seiner Sozialisierungsphase lernt, prägt ihn für sein ganzes Leben. Oft sind Verhaltensstörungen hier als Ursache zu suchen. Dabei ist es nicht das Falsche, was der Welpe gelernt hat, sondern das was er gar nicht gelernt hat oder womit er nie konfrontiert wurde. Unsere Welpenkurse sind so aufgebaut, dass Halter und Hund zu einem guten Team zusammenwachsen. Inhaltlich wird vermittelt, wie der kleine Hund an verschiedenste Umweltreize herangeführt wird, um als erwachsener Hund sicher durch den Alltag zu gehen. Die Übungen schaffen Vertrauen auf beiden Seiten, von dem lebenslang profitiert werden kann.

Sie erfahren hier:

  • Wichtiges über das Lernverhalten des Hundes 
  • Alles über Bindungsaufbau und eine Schaffung eines klaren Rahmens für den Welpen
  • Gezielte Förderung des gewünschten Verhaltens
  • Aufbau des Grundgehorsams (z.B. Leinenführigkeit Rückruf, Sitz, Platz, Ausgeben von Dingen)

NEU: Der Kurs beinhaltet 1 Stunde bei Ihnen zu Hause, bestehend aus einer halben Stunde Ernährungsberatung und einer halben Stunde Training.

Alle Familienmitglieder, auch die Kleinsten, sind in unserer Hundeschule herzlich willkommen.

Kurs: 8 Termine 150,00 Euro