Mantrailing NEU ab Frühjahr 2022

Eine tiefe Verbindung zu deinem Hund einzugehen und dabei auch noch seine exzellente Nase zu fördern klingen nach einer tollen Freizeitbeschäftigung für dich und deinen Hund?
Dann wird dir das Mantrailen sicher große Freude bereiten. Im Einzeltraining erarbeiten wir uns hierbei Schritt für Schritt die ersten kleinen Schritte zur großen Spur. ☺️

Die Hunde lernen hierbei in Verbindung und im Austausch mit dir eine „verloren“ gegangene Person anhand ihrer Spur zu folgen und ausfindig zu machen.
Oftmals fangen wir derartige Spiele mit unseren Hunden bereits im Welpenalter an, wenn wir beginnen uns in einem unaufmerksamen Moment des Hundes schnell zu verstecken. Bemerkbar ist hier auf jeden Fall immer eines: Der Eifer des Hundes bei der Suche und die große Freude, wenn der Mensch wiedergefunden wurde.
Das Hauptwerkzeug deines Hundes ist hierbei die Nase. Dieses feine Organ zu fordern und zu fördern liegt im Sinne eines jeden Hundes, Mantrailing ist für Hunde jeder Rasse gemacht!

Für wen ist es gemacht?

Für Hunde und Menschen jeden Alters, idealerweise sollte dein Hund aber bereits über einen guten Grundgehorsam verfügen.

Was brauche ich?

Dein Hund braucht ein gut sitzendes Zug-/Trailgeschirr und du benötigst eine Schleppleine, sowie gut sitzende Handschuhe.

Einfach per Mail melden, wir merken Euch vor und geben Bescheid wann wir starten!